Quantcast
Channel: New York – berlinpankowblogger
Browsing all 27 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Container love

Die New Yorker werden mir immer sympathischer. Wird Zeit, mal wieder rüber zu jetten… Einsortiert unter:Andere Länder, andere Sitten, Galerie, Schlagzeilen, Uncategorized Tagged: Müllcontainer, New...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

New York, New York

Sehenswerter Zeitraffer-Film von Fotograf und Filmemacher Josh Owens (via kress.de) Einsortiert unter:Andere Länder, andere Sitten, Galerie, Schlagzeilen, Uncategorized Tagged: New York

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Manhattan, September 2009

…und nächstes Jahr am East River! New York macht süchtig. Einsortiert unter:Andere Länder, andere Sitten, Galerie, Schlagzeilen, Uncategorized Tagged: 9 11, Manhattan, New York, Urlaub

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Brooklyn Bridge

Von mir aus könnte es heute schon losgehen. Aber drei Wochen bis zum Urlaub sind eine überschaubare Zeit… Einsortiert unter:Andere Länder, andere Sitten, Galerie, Uncategorized Tagged: Brooklyn Bridge,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

On the road again

So, die grobe Planung für dieses Jahr steht nun fest und Lufthansa scheint auch wieder mitzumachen. Kann es also losgehen. Allerdings liegen dazwischen noch vier Tage Arbeit… Näheres von der Tour gibt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

2777 Meilen (4443 km) Amerika (North & East)

17 Tage Rundreise (dann 6 Tage New York), 16 Motels, ein Appartement (NYC), 4443 Kilometer durch elf Bundesstaaten (inkl. Kanada) gefahren. Städte: u.a. Boston, Toronto, Buffalo, Baltimore, Washington....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

New York – Berlin

Und da sind wir wieder hier. Nach drei Wochen Nordosten und Osten USA und ein paar Tagen New York wieder in Berlin. Auch die deutsche Zeit hat mich nun nach zehn Tagen wieder zurückgeholt. Nach einer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gigantisch

Einsortiert unter:Andere Länder, andere Sitten, Galerie, Gelesen & Gehört, Schlagzeilen, Uncategorized Tagged: Ground Zero, Manhattan, New York, One World Center

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kevin allein jenseits von Amerika

Natürlich. Er könne sich sehr gut erinnern. An das Konzert damals. 2010 in Portland. Das war doch im White Eagle Hotel. Sagt Kevin Devine nach seinem Konzert im Magnet Club Berlin während er für seine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

World Trade Center

Wow, das ist mal eine Idee. Unbedingt sehenswert. Für alle New-York-Fans. Für Fotografen. Und alle anderen auch. Das Original kann man drehen und wenden wie man möchte. Einfach anklicken und bewegen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

13 YEARS AGO

Was vor 13 Jahren so alles passiert ist – das meiste hab ich sicher vergessen oder verdrängt. Ganz genau weiß ich, was ich heute vor genau dreizehn Jahren getan habe. Ich saß nach einer langen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sonic Highways: Kniefall und Krönung

Mit Superlativen ist es eben nicht einfach, weil sie sich schnell abnutzen und nicht mehr wahrgenommen werde, wenn sie denn zu oft oder unberechtigt verwendet werden. Nichts Neues. Das wusste auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

NYC alternativ II: Die IKEA-Fähre

Jedem NYC-Besucher bestens bekannt ist die Staten Island Fähre, die man kostenlos nutzen kann. Und somit ist auch so ziemlich jeder Besucher einmal mit der Fähre gefahren. Eine weitere kostenlose Fähre...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

NYC alternativ III: Roosevelt Island

Eigentlich gehört dieses Ziel zu den „normalen“ Touri-Plätzen in New York. Wir stufen es aber aus unserer Sicht dennoch in die alternative Ecke ein, da sich nicht jede(r) NYC-Gast bis zur 59./Ecke...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

NYC alternativ IV: Bushwick Collective

Der Brooklyner Stadtteil Bushwick ist inzwischen besonders für seine rege Künstlerszene bekannt. Hier gibt es Werkstätten und Galerien an fast jeder Ecke. Besonders um die Jefferson/Wyckhoff Avenue...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

NYC alternativ V: Mit der East River Ferry von Long Island City nach Dumbo

Wer mit der Tram nach Roosevelt Island gefahren ist und nicht den gleichen Weg zurück nehmen möchte, der kann mit der Subway Richtung Queens fahren. Zunächst geht es tief hinunter – die Station auf dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zehn Jahre berlinpankowblogger

Irre. Unglaublich. Nicht zu fassen. So etwa dachte ich neulich, als mir bewusst wurde, dass mein Zehnjähriges näher rückt. Nun ist es soweit: Heute vor zehn Jahren ging berlinpankowblogger online....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

GENQUOTIENT 8713

Liebe bpb-Leser, es gibt Neuigkeiten zu meinem Buch: Der Titelschutz ist durch, ich kann den Titel also schon einmal verraten: „Genquotient 8713“ (sprich: siebenundachtzig dreizehn).  Dahinter verbirgt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

WE WILL NEVER FORGET 9/11/2001

New York 2016 Advertisements Einsortiert unter:Galerie, Gelesen & Gehört, Reise, Schlagzeilen, USA Tagged: 9/11, New York, Nine Eleven, One World Observatory, Terror, World Trade Center

View Article

Ausverkauft

Liebe Blog- und Buchleser. Das neue Jahr ist kaum aus den Startlöchern und schon überschlagen sich die Ereignisse. Der Buchverkauf läuft bestens, verschiedene Leser haben für Genquotient  8713 fünf...

View Article
Browsing all 27 articles
Browse latest View live




Latest Images